PPC 1946 Neu-Isenburg IV : TV 1861 Bieber V, Dienstag, 13.02.2024, 20:30 Uhr
Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für den PPC 1946 Neu-Isenburg IV im Spiel der Herren 3. Kreisklasse Mitte (4) gegen den TV 1861 Bieber V fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere Linyou Han, der seine Spiele allesamt gewann. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Linyou Han, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf sicherte. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Es dauerte eine Weile, bis Wichlow / Han ihr 3:2 gegen Ortel / Schmidt unter Dach und Fach hatten. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Doppel insgesamt war. Völlig ungefährdet war im Anschluss der Sieg von Bendrien / Frank gegen Mohr / Buljan nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 9:11, 11:3, 11:7 nicht verloren. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Bernd Wichlow machte mit Dieter Schmidt beim 11:6, 11:6, 11:2 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Nicht einen Satzgewinn überließ Linyou Han seinem Gegner Rainer Ortel beim überzeugenden 3:0-Sieg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Dann ging es beim Spielstand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Sebastian Bendrien konnte danach einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Paul Buljan beim aufgrund des Unterschieds der TTR-Werte von über 100 im Vorfeld absolut zu erwartenden Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Mit 9:11, 11:7, 7:11, 9:11 verlor Ronny Frank seine Partie gegen Gernot Mohr. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:1. Einen Zähler für die Gäste musste Bernd Wichlow am Nachbartisch bei der 1:3-Niederlage gegen Rainer Ortel hinnehmen. Durch diesen Sieg weist die Saison-Bilanz von Ortel nun 14 Siege, bei 6 Niederlagen aus. Linyou Han gewann anschließend dagegen sein Spiel gegen Dieter Schmidt überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest.
Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte im Anschluss Sebastian Bendrien beim 2:3 gegen Gernot Mohr. Das Spiel, in das er als deutlicher Favorit gegangen war, verlor Bendrien dennoch im 5. Satz. Mit dieser Niederlage liegt Bendrien nun bei einer Einzelbilanz von 7:1 seit Beginn der Serie. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 6:3. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Ronny Frank und Paul Buljan, die Ronny Frank letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 7:1 (Frank) und 13:8 (Buljan). Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Sieg für die Heimmannschaft von 7:3 zu Ende.
Nach diesem Sieg geht der PPC 1946 Neu-Isenburg IV am 01.03.2024 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den 1. TTC 1946 Mühlheim.