Niederlage gegen Eschersheim

TV Eschersheim 1895 : PPC 1946 Neu-Isenburg, Samstag, 10.02.2024, 18:30 Uhr
Bil bleibt gegen den PPC 1946 Neu-Isenburg ungeschlagen
Im Spiel der Herren Bezirksoberliga Gr. 2 traf der TV Eschersheim 1895 am Samstag, den 10. Februar im 11. Saisonspiel auf den PPC 1946 Neu-Isenburg. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:2 Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 30:15 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Thang Muan Lian Bil.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Lenkiewicz / Bil holten mit einem 11:9, 4:11, 11:8, 11:7 gegen Jankovic / Borgwart den ersten Punkt für ihr Team. Mit 1:3 verloren wiederum Klein / Acker ihre Partie gegen Eistert / Fröhlich. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Huang / Galle und Färber / Krzensk, die Huang / Galle letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Recht kurzen Prozess machte Maxime Lenkiewicz beim 3:0 mit Aleksandar Jankovic. Einen knappen Erfolg feierte Thang Muan Lian Bil beim 11:7, 12:10, 5:11, 6:11, 11:8 gegen Thorsten
Eistert, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Lange mit Florian Färber kämpfen musste Jan Klein, bis er seinen Kontrahenten mit 14:12, 8:11, 11:8, 10:12, 11:7 niedergerungen hatte. Max Acker machte mit Ricco Fröhlich bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Da gab es nichts zu rütteln. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger. Beim Sieg von Kai Huang gegen Matthias Krzensk konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Nur einen Satz verlor Conor Gallen beim 11:5, 6:11, 11:8, 11:3 gegen Andreas Borgwart und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Eschersheim 1895 und des PPC 1946 Neu-Isenburg. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Maxime Lenkiewicz und Thorsten Eistert, bevor das im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte bereits als eng eingeschätzte 2:3 feststand. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 8 Siege und 13 Niederlagen für Eistert aus.
Thang Muan Lian Bil gelang es, Aleksandar Jankovic im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Erfolg. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.
Den nächsten Mannschaftskampf bestreitet der PPC gegen die TGS Hausen 1897 II.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert