Han und Han bleiben gegen die KSG 1945 Georgenhausen ungeschlagen


Mit 7:3 setzten sich die Gäste des PPC 1946 Neu-Isenburg in der Jungen 19 Bezirksliga gegen die SG 1945 Georgenhausen durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 2 Stunden und wurde insbesondere durch Han und Han, die all ihre Partien siegreich gestalteten, entschieden. In ihrem 3. Saisonspiel mussten die Gäste dabei auf einen Ersatzspieler zurückgreifen.
Los ging es mit dem Eröffnungsdoppel. Fünf Sätze lang beharkten sich Kilian / Welker und Han /Han, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Ausreichend spielerische Mittel hatte Johanna Staude dagegen letztlich an der Hand, um Pinchen Li zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Beim nachfolgenden 10:12, 11:13, 3:11 gegen Linzuo Han fand Mika Kilian von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 1: 2.

Jan Welker hatte danach gegen Linyou Han beim 7:11, 5:11, 8:11 kaum eine Chance. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Lion Heckelmann beim letztendlich klaren 0:3 gegen Linzuo Han. Ein Satz reichte nicht, weshalb Mika Kilian das Match gegen Linyou Han, der im Vorfeld anhand der spielstärkerelevanten TTR-Werte als in etwa auf Augenhöhe eingeschätzt wurde, letztlich mit 1:3 verlor. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Der aktuelle Spielstand nach dem sechsten Match an diesem Tag lautete somit 1:5. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Pinchen Li zunächst nicht gut aus, so gewann Lion Heckelmann im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Jan Welker bekam seinen Gegner Linzuo Han indes beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Einen knappen Erfolg feierte anschließend dagegen Mika Kilian beim 3:2 gegen Pinchen Li, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Deutlich nach Sätzen war hingegen die Drei-Satz-Pleite von Johanna Staude gegen Linyou Han, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

Nach diesem Ergebnis wird die KSG 1945 Georgenhausen am 20.10.2023 gegen Eintracht Frankfurt III versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 17.10.2023 gegen den SV St. Stephan 1953 Griesheim mitnehmen.

Statistik:
KSG 1945 Georgenhausen
Doppel: Kilian / Welker 0:1
Einzel: M. Kilian 1:2, J. Welker 0:2, J. Staude 1:1, L. Heckelmann 1:1

PPC 1946 Neu-Isenburg
Doppel: Han / Han 1:0
Einzel: L. Han 3:0, L. Han 3:0, P. Li 0:3

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert