Blanks tütet den Sieg für den PPC 1946 Neu-Isenburg II ein


Kurzer Jubel herrschte am Dienstag beim Gastteam des PPC 1946 Neu-Isenburg II, als Darnell Blanks das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des MTV Urberach 1901 bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Blanks und Li, die ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestalteten. Schon nach 75 Minuten war das Spiel beendet.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nur einen Satzerfolg verbuchten Föckel / Reimers bei ihrer Pleite gegen Blanks / Li. Keine Chancen hatte nachfolgend Hagen Kelterborn beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Bruk Araya. Ruben Föckel verpasste es mit einem 8:11, 3:11, 11:7, 6:11 gegen Pinchen Li, einen Punkt
für sein Team zu erspielen. Das Zwischenergebnis zeigte zu diesem Zeitpunkt also ein 0:3. Beim wenig später folgenden 6:11, 3:11, 4:11 gegen Darnell Blanks fand Samuel Reimers von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte im Anschluss Mario Weindorf letztlich parat, um Pinchen Li final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 3:11, 5:11, 5:11. Nicht so gut lief es danach für Ruben Föckel bei seinem 0:3 gegen Darnell Blanks. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Gastteam vorzeitig fest. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Mario Weindorf das Spiel mit 1:3 gegen Bruk Araya abgab und eine Niederlage kassierte. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Samuel Reimers bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Pinchen Li. Überzeugend war hingegen der Erfolg in drei Sätzen von Ruben Föckel anschließend gegen Bruk Araya. Da gab es nichts zu rütteln. 1:8 hieß damit der letzte Zwischenstand vor dem finalen Spiel. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Hagen Kelterborn gegen Darnell Blanks. Dass der unterlegene Heimspieler Kelterborn nur 5 Punkte im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.
Nach diesem Ergebnis weist der MTV Urberach 1901 nun ein Punktekonto von 0:10 Punkten auf, während der PPC 1946 Neu-Isenburg II vor dem nächsten Spiel, das am 22.10.2023 gegen den TTV Offenbach 1961 ansteht, 4:0 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des MTV Urberach 1901 bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 31.10.2023 gegen den TTV Offenbach 1961.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert