Erneute Niederlage für die erste Mannschaft gegen TSV 1875 Höchst in der Herren Bezirksoberliga Gr. 2

Mit einem 9:1-Gasterfolg gegen den PPC 1946 Neu-Isenburg hat der TSV 1875 Höchst am Freitag in weniger als 150 Minuten zwei Punkte in der Herren Bezirksoberliga Gr. 2 gesammelt.

Beim PPC 1946 Neu-Isenburg lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 8:29 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Erfolgsgarant war insbesondere Nils Trunk, der seine Partien allesamt gewann. Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Schmidt / Sommer waren die Gastgeber Eistert / Fröhlich. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Ohne Satzgewinn für Jankovic / Borgwart verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Trunk /Ellenberger. Bei der wenig später folgenden 1:3-Niederlage gegen Heist / Meister hatten Färber / Resuloglu nur im ersten Satz eine Chance.

Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim 0:3 gegen Frank Ellenberger fand Thorsten Eistert von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Aleksandar Jankovic, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Nils Trunk verlor. Dann ging es beim Stand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Friedrich Heist war für Ricco Fröhlich letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte wenig später Florian Färber bei seiner Niederlage gegen Matteo Schmidt. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 1:6. Betrübt über seine 2:3-Niederlage gegen Dieter Sommer war Andreas Borgwart, obwohl er alles gegeben hatte. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Kerem Resuloglu bei seiner 1:3- Niederlage von Daniel Meister dann doch niedergerungen worden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des PPC 1946 Neu-Isenburg und des TSV 1875 Höchst. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Thorsten Eistert gegen Nils Trunk, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 0:6 (Eistert) und 8:0 (Trunk). Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TSV 1875 Höchst die Halle. Nach diesem Ergebnis weist der PPC 1946 Neu-Isenburg nun ein Punktekonto von 0:6 Punkten auf, während der TSV 1875 Höchst vor dem nächsten Spiel, das am 20.10.2023 gegen den TV 1874 Bergen-Enkheim II ansteht, 8:0 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des PPC 1946 Neu-Isenburg bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 20.10.2023 gegen die SG Arheilgen.

Statistik:

PPC 1946 Neu-Isenburg

Doppel: Eistert / Fröhlich 1:0, Jankovic / Borgwart 0:1, Färber / Resuloglu 0:1

Einzel: T. Eistert 0:2, A. Jankovic 0:1, R. Fröhlich 0:1, F. Färber 0:1, A. Borgwart 0:1, K. Resuloglu 0:

1

TSV 1875 Höchst

Doppel: Trunk / Ellenberger 1:0, Schmidt / Sommer 0:1, Heist / Meister 1:0

Einzel: N. Trunk 2:0, F. Ellenberger 1:0, M. Schmidt 1:0, F. Heist 1:0, D. Meister 1:0, D. Sommer 1:0

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert