Kaum Chancen gegen TGS Hausen 1897


Im Spiel der Herren Bezirksoberliga Gr. 2 traf die Mannschaft des PPC 1946 Neu-Isenburg am vergangenen Freitag im 12. Saisonspiel auf die Mannschaft der TGS Hausen 1897 II. Die Gäste entführten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt
erzielte Till Körner. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Till Körner, der in seinen Spielen ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass der PPC 1946 Neu-Isenburg dieses Match mit einem und die TGS Hausen 1897 II mit 3 Ersatzspielern bestreiten musste.


Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Malsy / Lu zunächst nicht gut aus, so gewannen Eistert / Fröhlich im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Chancenlos waren Jankovic / Han gegen Korn / Rocheteau nicht, aber mehr als ein 5:11, 13:11, 5:11, 7:11 war nicht zu holen. Es war ein langes Spiel, bis Färber / Krzensk ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Götz / Hofmann hinnehmen mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:2

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Thorsten Eistert überzeugte im Einzel gegen Philipp Malsy, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Da gab es nichts zu rütteln. Einen
umkämpften Erfolg feierte nachfolgend Aleksandar Jankovic beim 3:2 gegen Amelie Rocheteau, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Beim Spielstand von 3:2 ging es nun weiter, als das
mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Ricco Fröhlich bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Marcel Götz. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Florian Färber, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Till Körner verlor. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an der Reihe. Matthias Krzensk versäumte es mit einem 9:11, 11:8, 4:11, 11:13 gegen Zhenghua Lu, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Pascal Hofmann war für Linyou Han am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:6. Ein Satz reichte nicht, weshalb Thorsten Eistert die Partie gegen Amelie Rocheteau, letztendlich nicht überraschend mit 1:3 verlor. 9:14 (Eistert) bzw. 22:4 (Rocheteau) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Unglücklich war Aleksandar Jankovic in der Partie gegen Philipp Malsy, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Mit dieser Niederlage verbleibt die Anzahl an Siegen von Jankovic bei 5, während er nun 16 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen hat. Nur einen Satzerfolg verbuchte am Nachbartisch Ricco Fröhlich bei seiner Pleite gegen Till Körner. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Fröhlich nun bei 8:10, während Korn bislang 12 Siege und 9 Niederlagen zu verzeichnen hat. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:9 beendet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert