6:9 Niederlage in der Bezirksoberliga gegen Seligenstadt

Im Spiel der Herren Bezirksoberliga Gr. 2 traf der PPC 1946 Neu-Isenburg am vergangenen Freitag auf den TTC Seligenstadt. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 9:6 beide Punkte. Verantwortlich für diesen Auswärtssieg war das untere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln unbesiegt blieb. Bemerkenswert war, dass der PPC 1946 Neu-Isenburg diese Partie mit 2 und der TTC Seligenstadt mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Eistert / Fröhlich bekamen ihre Gegner Batkin / Burkard beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Da war final wirklich nichts zu holen. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten danach Jankovic / Han letztlich im Repertoire, um Batkin / Tremmel final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Glücklich über ihren Fünf-Satz-Sieg gegen Popp / Maibach waren am Nachbartisch hingegen die Gastgeber Färber / Oftring. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Thorsten Eistert die Partie gegen Markus Tremmel noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Beim wenig später folgenden 3:1-Sieg gegen Onur Batkin kam Aleksandar Jankovic nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz sich duellierte. Ricco Fröhlich kam mit der Spielweise von Devin Burkard am Tisch gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz verloren geben. Die Partie, in die er auf dem Papier als klarer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Erfolg. Ohne Satzgewinn für Florian Färber verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Ömür Batkin. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Pascal Oftring, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Sebastian Maibach verlor. Nach gewonnenem ersten Satz gab danach Linzuo Han das Spiel gegen Stefan Popp noch aus der Hand und verlor mit 11:5, 7:11, 7:11, 7:11. Beim Stand von 4:5 gingen die Spitzenspieler des PPC 1946 Neu-Isenburg und des TTC Seligenstadt in die Box. Ausreichend spielerische Mittel hatte nachfolgend Thorsten Eistert indes letztlich parat, um Onur Batkin zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Aleksandar Jankovic nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Nach gewonnenem ersten Satz gab dann Ricco Fröhlich das Spiel gegen Ömür Batkin noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 6:6. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Devin Burkard musste Florian Färber
Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 4:15 für Färber und 13:11 für Burkard seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Stefan Popp war für Pascal Oftring letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Linzuo Han bekam derweil seinen Gegner Sebastian Maibach beim deutlichen 7:11, 10:12, 9:11 nicht richtig in den Griff. Nicht unverdient nahmen die Gäste somit 2 Punkte mit.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert