Trunk bleibt gegen den PPC 1946 Neu-Isenburg ungeschlagen

Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen den PPC 1946 Neu-Isenburg hat der TSV 1875 Höchst am Samstag in weniger als 131 Minuten zwei Punkte in der Herren Bezirksoberliga Gr. 2 gesammelt Beim PPC 1946 Neu-Isenburg lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 28:8 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand.
Zu beachten ist ferner, dass der TSV 1875 Höchst mit 2 und der PPC 1946 Neu-Isenburg mit 2 Ersatzspielern antrat. Erfolgsgarant war insbesondere Nils Trunk, der seine Partien allesamt gewann. Das Spiel lief wie folgt ab: Trunk / Ellenberger hatten ihre Gegner Färber / Hoppe beim deutlichen Sieg in drei Sätzen komplett im Griff und ließen ihnen keine echte Chance. Schmidt / Heist überzeugten im Match gegen Eistert / Jankovic, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Recht kurzen Prozess machten Kreis / Stegmaier beim 3:0 mit Borgwart / Batz. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nils Trunk hatte seinen Gegner Aleksandar
Jankovic beim klaren 11:8, 11:5, 11:7 recht sicher im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Matteo Schmidt in dem im Vorhinein als offen eingeschätzten Match gegen Thorsten Eistert. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Frank Ellenberger hatte im Einzel gegen Andreas Borgwart am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Punkt für das Team bei. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte eher als eindeutige Angelegenheit für Friedrich Heist eingeschätzte Partie am Nachbartisch zu Ende. Friedrich Heist gewann gegen Florian Färber mit 3:2. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 gegenüber und kreuzte die Schläger. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte danach Lenny Kreis beim 11:3, 11:4, 11:4 gegen Ralph Hoppe. Es dauerte eine Weile, bis Marco Stegmaier sein 3:2 gegen Andreas Batz unter Dach und Fach hatte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 8:1. Recht kurzen Prozess machte derweil Nils Trunk beim 3:0 mit Thorsten Eistert. Durch diese Niederlage liegt Eistert nun bei einer Bilanz von 11:16 seit Beginn der Spielzeit. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet. Nach diesem Sieg geht der TSV 1875 Höchst am 13.04.2024 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen Eintracht Frankfurt III, während der PPC 1946 Neu-Isenburg am 15.03.2024 gegen den TTC Seligenstadt versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert