1. Mannschaft verliert gegen TGS Hausen

Großer Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Heimteam von der TGS Hausen 1897 II, als Yüyang Wang sein Einzel gewinnen und damit den 9:4-Sieg gegen die Gäste des PPC 1946 Neu-Isenburg perfekt machte. Das Spiel in der Herren Bezirksoberliga Gr. 2 war von Anfang an ein Tanz
auf der Rasierklinge. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Amelie Rocheteau, die ihre Spiele ausnahmlos siegreich gestaltete. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit
Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 4 Stunden beendet.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwangen Korn / Rocheteau Jankovic / Borgwart in fünf Sätzen. Die siegbringende Taktik fehlte bis auf Ausnahmen hingegen danach Malsy und Götz
bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Eistert und Fröhlich von Beginn an. Da war final wirklich nichts zu holen. Wang / Scholl konnten anschließend einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Batz / Wolf beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:1. Weiter
ging es anschließend mit den Einzeln. Till Körner bekam es nun mit Aleksandar Jankovic zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Till Körner am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen
Philipp Malsy und Thorsten Eistert entschieden, das Philipp Malsy letztendlich gewann. Das war nichts für schwache Nerven. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an den Tisch. Nur einen Satz verlor Amelie Rocheteau bei ihrem Sieg in vier Sätzen gegen Andreas
Borgwart und holte somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Yüyang Wang beim letztendlich klaren 0:3 gegen Ricco Fröhlich. Da war final wirklich nichts zu holen. Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Mit nur einem Satzverlust ging im Anschluss Marcel Götz gegen Frank Wolf durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Zwischenzeitlich musste Alexander Scholl zwar einen Satz weggeben, fuhr im Anschluss sein Spiel gegen Andreas Batz aber trotzdem sicher mit 3:1 ein.
Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler der TGS Hausen 1897 II und des PPC 1946 Neu-Isenburg in die Box. Unglücklich war Till Körner im Anschluss in der Partie gegen Thorsten Eistert, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite
verbuchte. 8:8 (Korn) bzw. 7:10 (Eistert) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Einen Erfolg verpasste Philipp Malsy beim 1:3 gegen Aleksandar Jankovic und er konnte das Match unterm Strich nicht so ausgeglichen gestalten, wie erhofft – gingen die beiden Kontrahenten doch auf Basis der TTR-Werte als in etwa ebenbürtig in das Spiel. Durch diesen Spielausgang liegt die Saison-Bilanz von Malsy nun bei 8 Siegen und 6 Niederlagen. Es dauerte eine Weile, bis Amelie Rocheteau ihr 3:2 gegen Ricco Fröhlich feiern konnte. Der neue Zwischenstand war 8:4. Yüyang Wang gelang es Andreas Borgwart zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:4 beendet.
Durch diesen Sieg hat die TGS Hausen 1897 II nun 5 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei 2 Unentschieden auf dem Konto, während der PPC 1946 Neu-Isenburg nach der Niederlage jetzt ein Punkteverhältnis von 2:16 als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TSV 1875 Höchst (TGS Hausen 1897 II) bzw. gegen Eintracht Frankfurt III (PPC 1946 Neu-Isenburg).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert