Niederlage für den PPC 1946 Neu-Isenburg II in der Jungen15 Kreisliga


Kurzer Jubel herrschte am Dienstag beim Gastteam der TSG Mainflingen 1909, als Emil Özcan das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des PPC 1946 Neu-Isenburg II bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Özcan, Meißner und Reichel, die ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestalteten. Schon nach 80 Minuten war das Spiel beendet.


Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand sich zunächst das Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Keinen Zähler beisteuern konnten Thomas / Maurer im Spiel gegen Özcan / Meißner, das 0:3 verloren ging. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Nico Meißner war für Jake Thomas am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das musste man neidlos anerkennen. Noah Maurer hatte gegen Emil Özcan beim 4:11, 3:11, 2:11 kaum eine Chance. Der Zwischenstand nach dem dritten Spiel des Abends lautete damit 0:3. Keine Chancen hatte Florian Ahmeti bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Nico Meißner. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Noah Maurer, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Ilja Reichel
verlor. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Jake Thomas letztlich parat, um Emil Özcan final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Florian Ahmeti, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Ilja Reichel verlor. Keine Chancen hatte Noah Maurer bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Nico Meißner, so dass Meißner seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 3:11 (Maurer) und 30:0 (Meißner). Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Emil Özcan wurden nachfolgend Florian Ahmeti unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Das musste man neidlos anerkennen. Der Stand vor dem letzten Duell des Abends hieß damit 0:9. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Jake Thomas eine Niederlage in vier Sätzen gegen Ilja Reichel kassierte. Durch diesen Spielausgang liegt die Saison-Bilanz von Thomas nun bei 6 Siegen und 11 Niederlagen. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 10:0.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert